Rückblick Teil 1 bis 4 “… Kyrill …”

Wir haben Wirtschaftsprofessor Vinzenz Accola kennengelernt, seine Geliebte Nora und seine “Studis” Mike und Siggi.
Und der Sturm, der sich gerne “Kyrill” nennen lassen würde
Während Sturm Kyrill mit zerstörerischer Kraft über das Land fegt, wartet Vinzenz Accola in seinem abgelegenen Wochenendhaus auf Nora. Er wartet den ganzen Abend, die ganze Nacht. Vergeblich!
Als der Morgen graut hält er es nicht mehr aus, er stürzt sich ungeachtet der drohenden Gefahr hinaus ins Freie. Sturm Kyrill leistet ganze Arbeit: Zwei gewaltige Buchen begraben Vinzenz unter sich.

Zwischen Tod und Leben schwebend, erinnert sich Vinzenz an seine unglückliche Liebe zu Nora. Er beklagt bitter, dass er seine Vorlesung über den Turgoteffekt, die ihm so wichtig war, nun nicht mehr zu Ende führen kann.

Die Figuren der Romanhandlung stellen sich vor: Nora erzählt, wie sie an diese Universität gekommen ist und wie sie Vinzenz kennengelernt kwikpeeks.com hat. Ihre Studienkollegen Mike und Siggi berichten, wie sie auf Nora gestossen sind: der eine etwas grob aus Anlass einer Ohrfeige, der andere wortwörtlich unter Wasser. Letzteres war erfolgreicher.
Nora hat sich von Vinzenz überreden lassen, an seiner Vorlesung über den Turgoteffekt teilzunehmen. Was sie zu hören bekommt, löst bei ihr alles andere als Begeisterung aus.

Dieser Beitrag wurde unter Lesung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>